Hypotheken Portugal

Hypotheken Portugal

Die Beantragung einer Hypothek kann unabhängig vom Standort wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen. Ideal Homes Mortgages wurde auf der Prämisse gegründet, den Kauf von Immobilien zu einem angenehmen Erlebnis zu machen. Unser Hauptservice ist es, Kunden bei der Immobilienfinanzierung und Hypothekenvermittlung mit den besten Finanzierungspartnern der Branche zu unterstützen. Wir führen unsere Kunden durch alle notwendigen Anforderungen bei der Beantragung eines Immobiliendarlehens und arbeiten, um die wettbewerbsfähigsten Zinssätze und Bedingungen für ihre Immobilienfinanzierung zu gewährleisten.

 

Qualifizierungsprozess


Ob ein Investor ein Ferienhaus, einen Dauerwohnsitz oder eine Mietinvestition kauft, wir empfehlen ihnen, einen "Vorqualifizierungsprozess" durchlaufen zu müssen. Dies beinhaltet die Möglichkeit der Genehmigung, des Verständnisses der Budget- und Rückzahlungserwartungen, der anwendbaren Bedingungen und des möglichen Zinssatzes. Dies ist keine Kreditgarantie, sondern ein Leitfaden für den Kunden, um den Prozess und die Erwartungen zu verstehen, sollte ein Darlehen genehmigt werden.

 

Dokumentation


Portugal verfügt über ein sehr transparentes Immobilieneinkaufs- und Hypothekensystem, um sicherzustellen, dass es strenge Dokumentenanforderungen gibt. Wir beraten unsere Kunden, alle ihre persönlichen und finanziellen Dokumentation in Ordnung zu haben.

Allgemeine Dokumente:
Pass
Nachweis der Adresse
Kreditbericht
Bankauszüge
Sparkontoauszüge
Bewertungen von Anlageportfolios

 

Angestellte Kunden:
Gehaltsabrechnungen, letzte 3-6 Monate
Letzte Steuervorlage
Referenz des Arbeitgebers


Selbständige Kunden:
Gewinn & Verlust, 1-3 Jahre
Letzte Unternehmenssteuererklärung
Letzte persönliche Steuererklärung
Geschäftskontoauszüge, letzte 3 Monate


*Eine nationale portugiesische Steuernummer wird benötigt, Unterstützung kann bei Bedarf gewährt werden.

 

Überlegungen zur Immobilienfinanzierung


Der Darlehensbetrag darf 80 % der Hypothekenbewertung oder des Kaufpreises nicht überschreiten (je nach geringerem Zeitpunkt).
Klarheit über Rückzahlungen, wie lange rückzahlungen
Aufenthalts- oder Nichtwohnsitzstatus
Spezielle Residenzprogramme, Goldenes Visum, Serphradic Jewish Ancestry
Kreditkriterien - land- und land- oder landbaulich-immobilien werden wahrscheinlich nicht akzeptiert


Bankrückeignungen


Ausgezeichnete Investitionen können für den persönlichen Gebrauch oder reine Mietinvestitionen durch Bankrepossessions gefunden werden. Banken bieten derzeit bis zu 90 % Finanzierungen mit Zinssätzen von nur 1 % an, von denen einige für längere Zeiträume festgelegt sind. Diese Überlegungen werden je nach individuellen Umständen erweitert.

 

Kostenlose Hypotheken- & Immobilienberatung


Ideal Mortgages, als Teil von Ideal Homes, bietet eine vollständige Suite von Dienstleistungen von maßgeschneiderten Besichtigungstouren, um Ihnen zu helfen, Ihr perfektes Zuhause zu finden, den ganzen Weg bis hin zum Anschalten der Lichter und Nachdem des Kaufs möbliert. Wir verwalten auch die Immobilie für Sie in Ihrer Abwesenheit, und unsere Vermietung Spart wird Ihre Immobilien-Marketing und Buchungen verwalten, so dass Sie Ihre Immobilieninvestition im Ausland mit Ruhe genießen können.

Sie suchen noch oder haben Ihre ideale Immobilie gefunden, und sind an einer kostenlosen Beratung interessiert, um Ihre Reise durch Immobilien im Ausland zu planen? Es ist uns eine Freude, Ihnen dabei zu helfen, Sie zu führen und sicherzustellen, dass Sie über die Informationen verfügen, die Sie benötigen, um sich in Ihrer Anlageentscheidung heute und in Zukunft sicher zu fühlen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, um einen Chat zu haben.

Mortgages Portugal

Mortgages Portugal
Applying for a mortgage can seem like a daunting task regardless of location. Ideal Homes Mortgages was founded on the very premise of making buying property an enjoyable experience. Our primary service is to assist clients with property financing and mortgage brokerage with the best financing partners in the industry. We guide our clients through all the necessary requirements when applying for a property loan and work to ensure the most competitive interest rates and condition for their property financing.
  

Qualification Process

Whether an investor is purchasing a holiday home, permanent residence or rental investment, we advise going through a “pre-qualification process”. This entails the possibility of approval, understanding of budget and repayment expectations,  applicable terms and possible interest rate. This is not a loan guarantee, but rather a guide for the client to understand the process and expectations should a loan be approved.
 

Documentation

Portugal has a very transparent property purchasing and mortgage system, to ensure this there are strict document requirements. We advise clients have all of their personal and financial documentation in order.
  
General Documents:
  • Passport
  • Proof of address 
  • Credit report
  • Bank statements
  • Savings account statements
  • Valuations of investment portfolios
Employed clients:
  • Pay slips, last 3-6 months
  • Last tax submission
  • Employer's reference
Self employed clients:
  • Profit & Loss, 1-3 years
  • Last company tax return
  • Last personal tax return
  • Business bank statements, last 3 months
*A national Portuguese tax number will be required, assistance to obtain can be provided if needed.  
 

Property Financing Considerations

  • Loan amount must not exceed 80% of the mortgage valuation or purchase price (whichever is lower). 
  • Clarity on repayments, how long will repayments take
  • Residency or non residency status
  • Special residency programs, Golden Visa, Serphradic Jewish Ancestry
  • Lending criteria - rural/rustica property or farmhouse properties are unlikely to be accepted

Bank Repossessions

Excellent investments can be found for personal use or pure rental investment through bank repossessions. Banks are currently offering up to 90% financing with interest rates as low as 1%, some of these fixed for extended periods. These considerations are extended dependant on individual circumstances.
 

Free Mortgage & Property Consultation

Ideal Mortgages, being part of Ideal Homes, provides a full suite of services from tailored viewing trips, to help you find your perfect home, all the way through to getting the lights turned on, and your home furnished after purchase. We also manage the property for you in your absence, and our rentals division will manage your property marketing and bookings, so you can enjoy your property investment abroad with peace of mind.
 
Still looking or found your ideal property, and interested in a free consultation to start charting your journey of investing real estate abroad? Its our pleasure to help guide and ensure you have the information you need to feel confident and secure in your investment decision today and in the future. Simply get in touch to have a chat.